• Uni-Stress?

    Keep calm and Shavasana.

Yoga an der HWR

Schon seit mehreren Semestern biete ich für HWR-Studierende und auch Externe Hatha Yoga für Anfänger und Mittelstufe an. Solltest du Rücken,- Knie oder Bandscheibenverletzungen haben, sprich mich vor dem Kurs kurz an, sodass ich darauf eingehen kann. Der Kurs ist leider nicht für Schwangere geeignet.

Bis vor wenigen Wochen war ich noch selbst Studentin der HWR. Seit mehreren Jahren praktiziere ich Yoga und bin Yogalehrerin (500 h/BYV). Ich unterrichte mit Händen, Füßen, Stimme und viel ♥!

Da ich eine Krankenkassen-Zulassung habe, kannst du du bei regelmäßiger Teilnahme (mind. 80%) einen Großteil der Kursgebühr von deiner Krankenkasse zurückerstattet bekommen (je nach Krankenkasse erhältst du zwischen 70-100% (!) des Beitrags zurück).

Der Preis für Studierende beträgt 80,- EUR für 10 Termine. Je nach Erstattung deiner Krankenkasse erhältst du jedoch bis zu 100% zurück!

Laut meinem Kenntnisstand (2017) erstatten z.B.:

  • Die AOK Nordost: den kompletten (!) Kursbetrag (pauschal bis zu 85,- EUR)
  • Die TK: 80% des Kursbetrags
  • Die BARMER: pauschal 75,- EUR.

Auch alle anderen Krankenkassen erstatten heute einen Großteil der Kursgebühr. Im Zweifel einfach mal kurz anrufen und nachfragen.

Externe (Nicht-Studenten) können natürlich auch sehr gerne teilnehmen. Der Preis für Nicht-Studenten für 10 Termine beträgt 140,- EUR. Natürlich kann auch hier eine Erstattung der Krankenkasse erfolgen.

Unten kannst du dich bereits jetzt für den nächsten Kurs anmelden. Die Kurse sind immer schnell ausgebucht, daher lohnt es sich, zum early Bird zu werden 😉

Melde dich an

Bitte beachte, dass es sich bei deiner Anmeldung um eine verbindliche Anmeldung handelt.

(Hinweise zur Verarbeitung deiner Angaben und Widerspruchsrechte findest du in der Datenschutzerklärung.)